FAQ - Häufigste Fragen zu WordPress, Landingpages & Webseiten

Die Website ist wie eine Visitenkarte. Sie besteht im Gegensatz zu einer Landingpage aus mehreren Seiten. Die Webseite enthält weitläufige Informationen über die Organisation oder das Unternehmen. Anstatt das Informationen wie bei einer Webseite allgemein gehalten sind spricht eine Landingpage direkt den Nutzer an und geht auf seine Bedürfnisse und Wünsche ein. Sie verwendet überzeugende Sprache und vermittelt schnell warum der Besucher dein Angebot braucht und warum du der richtige Dienstleister oder Anbieter für ihn bist.

Mehr Infos dazu findest du hier:

Unterschied zwischen einer Landing Page und einer Webseite

Insgesamt kommst du auf einen Zeitaufwand von etwa 4 Stunden, verteilt über einen Produktionszeitraum von 5 Wochen. In einem Kick-Off lernen wir dich, dein Unternehmen und deine Zielgruppe kennen. Zu den einzelnen Produktionsschritten gibst du Feedback. Um den Rest kümmern wir uns.

Durchschnittlich brauchen wir für ein Projekt etwas 5-6 Wochen. Das hängt allerdings auch etwas mit der Komplexität deiner neuen Seite zusammen (zum Beispiel ob Landeseite oder Webseite). Wichtig ist aber auch: Je schneller du Feedback gibst, desto schneller können wir weiterarbeiten. 

Grundsätzlich nicht. Nachdem wir deine neue Webseite konzipiert, designed und entwickelt haben und du damit vollkommen zufrieden bist und sie alle Performance Tests bestanden hat wird die Webseite an dich ausgeliefert. Das heißt entweder installieren wir deine neue Webseite auf einem Host deiner Wahl (zum Beispiel ionos oder Strato) oder du lässt die Webseite bei uns gehostet. Solltest du deine Webseite selber hosten wollen, übernehmen wir natürlich die komplette Einrichtung für dich.

Du musst dich um nichts kümmern und es entstehen auch keine extra Kosten für dich. 

Solltest du deine Webseite bei uns lassen wollen (weil wir sehr gutes Hosting anbieten) dann musst du lediglich die monatlichen Kosten für das Hosting tragen.

In jedem Fall gehört die Webseite sowie alle Rechte an der Seite komplett dir.

Ja natürlich. Die meisten unserer Kunden bevorzugen WordPress für ihre neue Landingpage, Landeseite oder Webseite. Du bekommst einen Zugang und kannst jederzeit selbst Änderungen an deiner Seite machen. Wenn du möchtest kannst du diese Arbeit aber auch an uns abgeben.